• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Image

 

Liebe Leserinnen und Leser, hier die

Aktivitäten der Frauen-Union:

Wir Frauen kümmern uns um nicht nur um die Belange von Frauen in der Gemeinde.

Ein Schwerpunkt unserer ehrenamtlichen Tätigkeit ist die Kleidertruhe in Brüggen. Gut erhaltene Kleidung wird von uns sortiert und zu einem kleinen Obolus angeboten. Ort: Nikolausplatz, neben dem Eingang zur Kirche.

Der Erlös kommt dem alljährlichen Familienfest zugute, das immer am letzten Mittwoch der Sommerferien im Tierpark Brüggen stattfindet. Dort bieten wir den Kindern und begleitenden Erwachsenen Würstchen, Kuchen und Getränke an.

In der Vorweihnachtszeit besuchen wir unsere Senioren in den Altenstuben Born, Bracht und Brüggen. Bei weihnachtlichen Liedern und Gedichten überreichen wir traditionell einen Weckmann und „ein gutes Tröpfchen“.

Themen, die uns Frauen bewegen, werden bei einem gemeinsamen Frühstück von verschiedenen Referentinnen behandelt. So sprach im letzten Jahr die Theologin Silke Tosch aus Mönchengladbach über das Thema „Glück – oder wenn trotz Wohlstand innere Leere bleibt.“

Städtetouren mit Führung sind im Programm der Frauen-Union immer in Planung.

Um die Belange der Frauen in der Gemeinde weiterhin und stärker zu unterstützen, brauchen wir Sie. Herzlich willkommen.

Leider muss die Kleidertruhe wegen der aktuellen Lage geschlossen bleiben.
Wir bitten um Verständnis.

Ihre CDU Frauen-Union, Ortsverband Brüggen

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook