Eine Sonntagssitzung gibt es in der Lokalpolitik nicht alle Tage. Aber die Brüggener CDU hatte einen Grund dazu:

Bei einer Vorbesprechung der Fraktion zeigte sich, dass es recht schwierig ist, 18 Abgeordnete gleichzeitig an einen Tisch zu bekommen. Um alle an den anstehenden Wahlen teilhaben lassen zu können, traf man sich am 22. Juni um 18 Uhr im Fraktionszimmer des Brüggener Rathauses, um den Fraktionsvorstand zu wählen und die Ausschüsse zu besetzen. Für den Vorstand konnte der alte Vorstand konkrete Vorschläge zur Besetzung machen.

Zum Fraktionsvorsitzenden für die neue Legislaturperiode wurde Thomas Schmidt gewählt. Dr. Artur Rütten hatte schon vorab erklärt, dass er das Amt zur Verfügung stelle. Stellvertretende Vorsitzende sind Joachim Voigt und Helmut van de Flierdt.

Fraktionsgeschäftsführer ist Jürgen Offermanns, sein Stellvertreter und gleichzeitig Kassierer wurde Johannes Stroetges. Neu ist das Amt des Pressesprechers. Hier wurde auf Vorschlag des Vorstandes Johannes Weiß gewählt. Ebenfalls zum Fraktionsvorstand gehört die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Claudia Wolters.

Dank der akribischen und gut durchdachten Vorarbeit des Vorstandes gab es bei der Besetzung der Ausschüsse nur einige Änderungen, um persönlichen Interessen gerecht zu werden.
Schwierig war es, den 32 CDU-Mitgliedern gerecht zu werden, die lobenswerterweise als sachkundige Bürger aktiv werden wollten. Aber auch diese Aufgabe wurde gelöst.

Hier ein Link zur Besetzung der Ausschüsse:

{phocagallery view=category|categoryid=24|limitstart=0|limitcount=0|displayname=1}