• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Im Rahmen der Neumöblierung der Fußgängerzone mit Bänken und Pflanzkübeln hatte der Werbering Brüggen für Samstag, dem 25.04.2015 zu einem Frühjahrsputz in der Fußgängerzone aufgerufen.
Eingeladen waren (auch durch Guido Schmidt, zuständig für Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung)neben den Geschäftsleuten auch die Ratsmitglieder.
Traurig, dass außer einer FDP- Vertreterin nur CDU- Ratsmitglieder der „Einladung“ gefolgt waren. Diese aber waren zahlreich präsent und so gingen ca. 30 Helfer, unterstützt durch REWE (Besen), EGN und Mellerud (Reinigungsmittel) beherzt und auch mit Freude ans Werk.

„In der Zeit von 11:00 - 13:00 Uhr treffen wir uns, um die Fußgängerzone zu reinigen, die Mülleimer zu putzen, überall die Aufkleber zu entfernen, die Schilder zu wischen, Unkraut und Grünbeläge wollen auch entfernt werden.“ – so Gabriele Seifert-Lieck im Anschreiben des Werberings.

Das gute Vorbild fand durchaus Nachahmer. So mancher Geschäftsmann/ manche Geschäftsfrau war plötzlich auch draußen mit Fugenschaber und Eimer zu sehen.

Die Aktion dauerte dann doch länger als bis 13:00 Uhr; schließlich kann man ja einen halb abgekratzten Aufkleber oder eine halb gesäuberte Fläche nicht „unvollendet“ zurücklassen.

Trotz leichten Regens standen die Helfer anschließend noch einige Zeit bei Getränken und Brühwurst mit den Organisatoren zusammen. Bürgermeister Gellen dankte allen Helfern für die im wahrsten Sinne des Wortes vorbildliche Arbeit.

Fotos: Elmar Storch und Johannes Weiß

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook