• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Ein buntes Fest erlebte Brüggen am 12. März:

„WDR 2 sucht eine Stadt“ war Gast in Brüggen und unsere Bürger zeigten sich von bester Seite. Schier unglaublich, mit welchem Einsatz, welchen Ideen und Initiativen sie dazu beitragen wollten, dass Brüggen die Stadtaufgabe mit voller Punktzahl gewinnt! Der Kreuzherrenplatz wurde zu einem WM- Fest, übersät mit Holland- und Deutschland- Trikots, Fähnchen und buntem Treiben. Dazu gehörte auch die Samba- Gruppe, die auf Initiative einer Schülerin der Gesamtschule entstand und unter fachkundiger Anleitung der Brüggener Tanzschule in mehrstündigen Proben eine tolle Show auf den Rasen legte.

Hier Organisator Guido Schmidt mit dem Kompetenzteam Gottfried Optenplatz, Heiko Glade und Frank Gellen.

Mit so viel Unterstützung hatte wohl weder unser Bürgmeister Frank Gellen noch Initiator Guido Schmidt gerechnet.

Man kann niemanden herausheben. Natürlich waren viele CDU- Ratsmitglieder wie unsere erste Vorsitzende Claudia Wolters von Anfang an dabei,

natürlich war toll, dass Erich Lehnen eine Riesentorte für die Helfer brachte und Christoph Platzer Palmen für die Deko lieferte. Natürlich war es eine Bereicherung, dass die Gesamtschule unter Leitung der Sozialpädagogin A. Jäger vom Morgen an Waffeln und Crepes anbot oder der Bauhof unermüdlich im Einsatz war.

Bürgermeister Gellen und Stellvertreterin Wolters inmitten der Samba- Gruppe der Gsamtschule

Nein, alles war toll! Angefangen von der generalstabsmäßig durch Guido Schmidt organisierten Zentrale bis hin zum großen Engagement der Druckerei Schmitz oder der Aktivitäten der Grundschule.

Der Tag zeigte ganz einfach, welch große Zahl von aktiven Bürgern wir in Brüggen haben. Wir können stolz sein auf unsere Gemeinde!

Dass es am Ende beim Quiz nicht ganz zum ersten Platz reichte, war dabei nur eine Nebensache. „Wir“ hatten einen schönen und unvergesslichen Tag!       JW

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook