• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Holzhack

Was haben Burggemeindehalle, Feuerwehrgerätehaus, Bauhof, die Brüggener Schulen und das Rathaus gemeinsam?
Vor 11 Jahren setzte sich ein Arbeitskreis der CDU mit alternativen Energien auseinander. Ziel war eine CO2-neutrale Heizungsanlage für die gemeindeeigenen Gebäude in Brüggen ohne Abhängigkeit von fossilen Energien.

Ergebnis ist unser Holzhackschnitzelheizkraftwerk, das immer noch von Einigen „müde belächelt“ wird, aber seit Jahren reibungslos läuft. Es war die beste Entscheidung für Brüggen. All die oben genannten Gebäude werden über dieses Heizkraftwerk zuverlässig mit Energie versorgt. Das benötigte Holz kommt aus gemeindeeigenen Wäldern

In Bracht ist der Bau eines weiteren Kraftwerks dieser Art in Arbeit. Hier gab es zu einem erarbeiteten Konzept zur energetischen Sanierung der Schulen erhebliche Fördermittel. . – So sieht gestaltete Zukunft aus.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook