• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

⛔️ Das Aus für die Braunkohleförderung ist beschlossene Sache.
Durch Beschluss von Bundestag und Bundesrat wird Deutschland aus der Kohleverstromung aussteigen.

Über die Wichtigkeit und Notwendigkeit dieser Entscheidung bedarf es keiner Diskussion. Nichtsdestotrotz hat diese Entscheidung - insbesondere für unsere Region - weitreichende Folgen über die Energiegewinnung hinaus!

💧Grundwasser und Feuchtgebiete sind gefährdet!

Frühzeitig müssen wir uns nun Gedanken über die wasserwirtschaftlichen Folgen eines Tagebauendes machen.

Feuchtgebiete müssen dauerhaft erhalten bleiben, das Grundwasser muss in Qualität und Quantität gesichert sein, und die Kosten dürfen nicht auf den Steuerzahler abgewälzt werden.

Dieses Thema halten wir für enorm wichtig  und haben einen entsprechenden Antrag an den Gemeinderat gestellt.

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook