Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
die Wortbeiträge während der Demonstration gegen die Fällung des Silber-Ahorns vergangener Woche sowie ein an die CDU-Fraktion gerichtetes Anschreiben, welches persönlich beantwortet wurde, veranlassen uns zu dieser Stellungnahme.

Man wird – insbesondere bei Abwägungsentscheidungen – bei jeder Entscheidung immer abweichende Meinungen finden. Dass dies jedoch im Fall der Ratsentscheidung vom 23.09.2021 zu „Unverständnis und Fassungslosigkeit“ führt, lässt Zweifel darüber aufkommen, ob hierbei die gesamte Bandbreite der Entscheidungsgrundlage betrachtet wurde, oder ob nicht vielmehr die emotionalisierten Argumentationen in den sozialen Medien, während Unterschriftenaktionen oder Demonstrationen hierfür den Ausschlag gaben.

Um die gesamte Stellungnahme der CDU-Fraktion zu lesen, klicken Sie bitte hier: Stellungnahme

Zur weiteren Information möchten wir Ihnen den gemeinsamen Entwurf von Bündnis 90/Die Grünen und CDU aus dem Jahr 2016 noch einmal erläutern, auf dem die nun beschlossene Planung beruht: