Am Samstag fand der CDU-Kreisparteitag in Grefrath statt. Die sechs Bewerber um die Nachfolge von Uwe Schummer stellten sich in äußerst interessanten und engagierten Redebeiträgen noch einmal vor. Ca. 80 Gäste waren in der Eissporthalle anwesend, zahlreiche andere CDU-Mitglieder verfolgten den perfekt geplanten Parteitag über Livestream oder Videokonferenz. Fast 700 Mitglieder gingen anschließend zur Wahl.
Hier das Schreiben unseres Kreisgeschäftsführers zum Wahlergebnis. Das Wahllokal für Brüggener Mitglieder ist wieder in der Aula des Gymnasiums Waldniel.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, ich ergänze gerne dazu: verehrte fleißige Wählerinnen und Wähler,

nach einem wirklich tollen aber auch ereignisreichen Tag liegen die Ergebnisse nun alle vor und sind für Sie im Anhang abrufbar.Sie haben es sicher schon erfahren: Dr. Martin Plum und Dr. Dirk Louy müssen in den zweiten Wahlgang.
Das bedeutet für Sie, das bedeutet für uns, wir werden wieder an die Wahlurne gerufen. Am Pfingstmontag den 24.05.2021 werden die Wahllokale von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie geöffnet.
Dazu folgende Anmerkungen und Hinweise:
Es gibt vorher keine Übertragung oder Versammlung, die Wahllokale öffnen ohne vorherige Ankündigung.
Wer heute nicht wählen war, - nicht schlimm. Montag dürfen alle Mitglieder wieder Ihre Stimme abgeben, unabhängig davon, ob Sie heute die Wahlurne besucht haben.

Der Videolink zur Ergebnisverkündigung wird am Montagmorgen versendet. Der Stream zur Ergebnisverkündigung wird wieder auf www.cdu-kreisviersen.de zu sehen sein.
Bitte wählt alle fleißig mit.
Unter folgendem Link können Sie sich nochmals die Reden unserer beiden Kandidaten ansehen:
(links Dr. Martin Plum, rechts Dr. Dirk Louy)

Dr. Martin Plum
Dr. Dirk Louy

Leider haben wir weder bei der Wahl der Landesvertreter, noch bei der Wahl der Landesdelegierten das Frauenquorum von einem Drittel erreicht. Auch diese beiden Wahlgänge werden deshalb wiederholt.
Mit herzlichen Grüßen für einen ruhigen Pfingstsonntag

Ihr Stephan Seidel