• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Dr. Artur Rütten, 19 Jahre Ratsmitglied der Burggemeinde Brüggen, verstarb am Mittwoch, dem 13.Januar 2021, im Alter von 72 Jahren.

Nach seinem Eintritt in die Partei im Jahre 1998 hat er durch sein Engagement für Brüggen und die Partei schnell den Weg in den Rat der Gemeinde Brüggen gefunden.
Von 1999 bis zu seinem Mandatsverzicht im Dezember 2017 prägte er die Politik in Brüggen maßgeblich mit. Sein Hauptanliegen in dieser langen Zeit war stets die Weiterentwicklung der Gemeinde unter der Maßgabe eines ausgeglichenen Haushalts. Hierbei hatte er stets die Gesamtgemeinde im Blick.

Während der gesamten Zeit gehörte er dem Haupt- u. Finanzausschuss und dem Bauausschuss an und war Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.
Als Ausschussvorsitzender leitete er von 1999 bis 2004 den Ausschuss für Natur und Umwelt, von 2004 – 2014 den Werksausschuss und von 2014 bis 2017 den Ausschuss für Bauen und Klimaschutz.
Von 2004 bis 2014 führte er die Fraktion als Fraktionsvorsitzender, von 2004 bis 2009 gehörte er der CDU-Kreistagsfraktion an.

Er wusste als Vorsitzender selbst bei trockenen Themen mit seiner enthusiastischen Art die Begeisterung für die politische Arbeit zu vermitteln und dies stets unter Einbeziehung aller Altersklassen: Er war Mitglied in der Seniorenunion, hatte aber auch direkten Kontakt zur Jungen Union.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook