Begegnung der Vandalismus- und Diebstahlschäden an gemeindeeigenen Einrichtungen

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten wiederholt Diebstähle und Vandalismus an Gemeineigentum zu verzeichnen war, bis hin zur Zerstörung der Toilettenanlage an der Burg, haben wir in der CDU-Fraktion überlegt, wie dem begegnet werden könnte.

Am 15. Dezember hat die CDU einen Antrag zur Anschaffung und zum Einsatz von variabel einsetzbaren Kameras gestellt.
Diese sollen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten zur temporären Überwachung von öffentlichen Räumen mit erhöhtem Risiko und/oder Aufkommen von Rechtsbrüchen wie z.B. Vandalismus, Diebstählen, Einbrüchen usw. eingesetzt werden und so die Chancen einer Aufklärung verbessern. Gleichzeitig erhoffen wir uns eine abschreckende Wirkung.

Den Antrag im Wortlaut finden Sie hier.

Antrag zur Aufstellung einer oder zwei Bänke auf dem Weg vom Zentrum zum Friedhof

Aus Gesprächen mit Bürgern/-innen haben wir aufgenommen, dass es ein recht beschwerlicher Weg vom Brüggener Zentrum den "Berg" hinauf zum Friedhof ist.
Eine Möglichkeit, sich auf dem Weg eine Sitzpause zu gönnen, wird daher vermisst. Am 16. Dezember hat die CDU einen Antrag zur Aufstellung von Bänken gestellt.

Den Antrag im Wortlaut finden Sie hier.