B ü r g e r h i l f e

im „Haus Schleveringhoven

Altenheim Brüggen-Bracht GmbH,

Brüggener Str. 49, 41379 Brüggen,

die ein bis zwei Stunden in der Woche oder im Monat die Heimbewohner besuchen, allgemeine Gespräche, Gesellschaftsspiele, Besuche von Veranstaltungen im Gemeindegebiet Brüggen, sowie Spaziergänge durchführen, mit ihnen zusammen singen, aus einem Buch vorlesen oder einfach nur da sind, um sich mit ihnen zu unterhalten.

Eine Mitgliedschaft in der Senioren Union ist nicht Voraussetzung für diese ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Es sind bereits 17 Ehrenamtler, davon 8 Nichtmitglieder der Senioren Union, jeden Monat auf 3 Tage verteilt, mit viel Freude und Begeisterung im Einsatz.

Sie haben Interesse? Sehr gut, dann sollten wir uns kennenlernen!

Zur ersten Kontaktaufnahme genügt ein Anruf bei uns unter

02157 / 7448 oder Handy Bürgerhilfe: 01520 / 2988672

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

B Ü R G E R H I L F E

SENIOREN helfen SENIOREN

in allen Ortsteilen von Brüggen

Wenn Sie Fragen haben, oder TIPS für viele Bereiche des Alltags benötigen, rufen Sie uns an unter ( 02157/7448 oder Handy: 01520/2988672, wir nennen Ihnen den richtigen Gesprächspartner für Ihre Anliegen.

Die Mitglieder der Bürgerhilfe,

bieten Ihnen ehrenamtlich Rat und Hilfen an,

zum Beispiel Hilfen bei:

Schreibdiensten, Versicherungsfragen, Rentenfragen, Nachbarschaftshilfen, bei Fragen für Garten und Pflanzen, Haushaltsservice, Kontaktpflege, Behördenfragen, Besorgungs- und Einkaufsdienste.

>Wir kümmern uns <