Gute Nachrichten für Brüggen und alle Sportlerinnen und Sportler der Tennisgemeinschaft Brüggen e.V.

Im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält die „TG“ eine Förderung von 42.850 EURO zu den Gesamtkosten von 64.700 EURO für ihre Maßnahme „Modernisierung des Wirtschaftsbereichs“.

Besonders freut sich auch die CDU in Brüggen. Ihr Fraktionsvorsitzender Klaus Lamers ist gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Gemeindesportverbandes und hat maßgeblich an der Erarbeitung des Antrages mitgewirkt, die CDU hat das Programm forciert.

„Die Brüggener CDU kümmert sich um die Belange aller Bürger und macht Realpolitik“, so Vorsitzender Günter Wynen.

In einem Schreiben an den Kreis stellt unser Landtagsabgeordneter Dr. Marcus Optendrenk fest: „Ich freue mich sehr, dass die Tennisgemeinschaft Brüggen e.V. nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“.

Hintergrund der Förderung:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.