Artur und FrauBeim Neujahrsempfang der CDU in der Brachter Mühle verabschiedete die Brüggener CDU Dr. Artur Rütten. Er legte aus eigenem Wunsch zum 31.12.2017 sein Ratsmandat nieder.

Artur Rede

„Irgendwann ist alles genug; auch meine anderen Ehrenamtspöstchen werde ich aufgeben. Mit 70 darf man auch die Zeit genießen“, begründete Dr. Rütten seine Entscheidung und blickte mit Dank auf die „schöne Zeit“ zurück.

Er gehörte dem Rat der Burggemeinde Brüggen als Ratsmitglied vom 01.10.1999 bis zum 31.12.2017 an und war in diesen 18 Jahren unter anderem Vorsitzender im Ausschuss für Bauen und Klimaschutz, dem Betriebsausschuss und dem Ausschuss für Natur und Umwelt.

Seine besondere Ambition aber galt den Finanzen. So war er in Finanzausschuss, Hauptausschuss, Ausschuss für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung sowie dem Rechnungsprüfungsausschuss und bei den interfraktionellen Haushaltsberatungen ein fach- und sachkundiger Partner. Die unzähligen Teilnahmen an anderen Ausschüssen und in Aufsichtsräten ergänzen das Bild von einem engagierten Lokalpolitiker.

Die CDU überreichte ihm als Überraschung eine Torte von Bäckermeister Erich Lehnen, die ein ganz besonderes Bild krönte: Artur Rütten inmitten von Haushaltsplänen.