• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

„Volles Haus“ war auch in diesem Jahr angesagt, als die CDU zum Neujahrsempfang am 6. Januar ins Mühlencafé eingeladen hatte. Unter den Gästen konnte Vorsitzende Claudia Wolters unseren Bürgermeister Frank Gellen begrüßen und dankte dem Landtagsabgeordneten Dr. Marcus Optendrenk für sein Kommen.

Dr. Optendrenk gab den Dank zurück; er fühle sich immer wohl in Brüggen, ganz abgesehen davon, dass hier politisch unglaublich viel geleistet werde und die Wahlergebnisse immer besonders gut seien. Doch wolle er keine lange Rede halten, man sei ja schließlich zum Feiern da.

Essen
   Maria

Und dazu wurde einiges geboten. Erich und Maria Lehnen mit ihrem Team hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Ein Strauß Blumen war nur ein kleiner Dank. Es gab Delikatessen jeder Art und der Wein vom „Krumme Wein-kontor“ rundete das Ganze ab.

 

 

Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt hatte die Aufgabe übernommen, unseren langjährigen Vorsitzenden Dr. Artur Rütten zu verabschieden. Artur gehörte dem Rat der Burggemeinde Brüggen als Ratsmitglied vom 01.10.1999 bis zum 31.12.2017 an.

 

 

Thomas Schmidt zählte die vielen Stationen Arturs im Rat auf und betonte, dass sein besonderes Anliegen immer der Bereich der Finanzen gewesen sei. Eine kleine Entschädigung für das Entbehren ihres Mannes erhielt seine Ehefrau in Form eines Blumenstraußes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Überraschung wurde Artur eine Torte überreicht, die ein ganz besonderes Bild krönte: Artur inmitten von Haushaltsplänen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook